Besuch Bischof Andrej (Ćilerdžić) im Ostkircheninstitut 11.01.18

Im Anschluss an eine Begegnung mit Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer besuchte der neu ernannte Administrator der serbisch-orthodoxen Diözese in Deutschland, Bischof Andrej (Ćilerdžić), 27.01.18 Andrej Schondas Ostkircheninstitut der Diözese Regensburg. Dessen Direktor, Dr. Dietmar Schon o.p., 27.01.18 Andrej Schon 2.jpginformierte den hohen Gast über die Neukonzeption des Ostkircheninstituts sowie über den zwischenzeitlich entstandenen Kontakt des Instituts zur Serbischen Orthodoxen Kirche und der Fakultät für orthodoxe Theologie in Belgrad. Bischof Andrej zeigte sich erfreut über die seit Errichtung des Instituts gewachsene gute Querverbindung mit der Regensburger serbisch-orthodoxen Gemeinde sowie über ein der Serbischen Orthodoxen Kirche gewidmetes wissenschaftliches Institutsprojekt für 2018, bei dem er seine Teilnahme in Aussicht stellte.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok